Hallo Handballfreunde,

bitte entnehmt dem Anhang die Einladung zu unserer Abteilungssitzung am 23.01.2024.
Als kleiner Jahresrückblick und Vorausschau auf die Abteilungssitzung sei vielleicht eine Zusammenfassung des Berichts der Abteilungsleitung schon mal erlaubt...

In 2023 konnte der Liga-Betrieb in allen Spielklassen und Jugenden endlich wieder regulär beendet und mit der Saison 2023/24 wieder aufgenommen werden. Für die Jugenden sind die Hinrunden abgeschlossen, bei den Senioren stehen noch einige Nachholspiele aus. Zusätzlich waren wir Gastgeber von Turnieren und Freundschaftsspielen. So z.B. ein wE-Turnier im April, ein Spielfest der (Super-) Minis im November und verschiedene Freundschaftsspiele während der Vorbereitung und Lücken in den Spielplänen.

Nicht nur bei den Damen und Herren gab es in diesem Sommer viele personelle Änderungen. Durch gleich drei (!) neue Jugendmannschaften zu dieser Saison waren in der Vorbereitung natürlich mehr Arbeiten zu stemmen: Eine gefühlt nicht enden wollende Anzahl an Spielerpässen musste beantragt werden und auch die Spiel- und Trainingspläne erfordern nun deutlich mehr Kreativität bei der Erstellung.
Wir können uns nur bei allen Personen bedanken, welche sich für die Handballabteilung einsetzen und einbringen - von der Unterstützung der Eltern, über die Schiedsrichter bis hin natürlich zu allen Mannschaftsbetreuern, unserer Jugendwartin Marie und allen weiteren ehrenamtlich tätigen Personen...
Ihr macht es möglich, dass wir alle unseren geliebten Handballsport in Lehndorf gemeinsam ausüben können!

Mit verschiedenen Aktionen konnten wir auch als Abteilung einige lustige Stunden verbringen. An dieser Stelle zu erwähnen sind wahrscheinlich unsere Besuche bei den Recken mit knapp 100 Teilnehmern und dem 3. Liga Spiel des MTV Braunschweig in der VW Halle.
Auch jenseits vom Handballsport konnten wir mit unserer Saisonabschlussfeier im Mai mit allen Mannschaften, dem Nachtlauf der Grundschule Lehndorf im Juli und auch den Weihnachtstrainings der Mannschaften das Umfeld in unsere Abteilung einbinden.
Die "große" Weihnachtsfeier im Schützenheim darf in dieser Aufzählung natürlich auch nicht fehlen… Es war mal wieder ein großer Spaß!

Die Vorausschau auf 2024 steht der Rückschau in nichts nach:
Mit 100 Jahren Handball im LTSV steht ein echtes Highlight ins Haus. Das Jubiläum möchten wir mit dem Wiederaufleben des Rasenhandballturniers auf dem Sportplatz und einer Party am gleichen Wochenende mit euch feiern - hoffentlich dann wieder in "unserem" Vereinsheim. Damit einher geht natürlich nicht nur die Vorfreude - das Orga-Team ist schon fleißig am Planen und am Abstecken der Rahmenbedingungen.

Gespannt warten wir auch auf die Rückrunden-Spielpläne der Jugenden, um wieder schöne (Heim-)Spieltage in unserer Sporthalle zusammenzustellen und dann auch zu verbringen. Um die Spieltage herum werden wir bestimmt wieder einige Turniere organisieren und uns einige gemeinsame Aktionen überlegen!

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Erholt euch ein paar Tage von 2023 und wir freuen uns auf euch in 2024!

Viele Grüße

Emelie und Thorben - Abteilungsleitung Handball

Zurück