Kreis-Cup-Wettkampf am 2. März in der Güldenstraße in Braunschweig

An diesem Einzel-Wettkampf haben 11 Turnerinnen in verschiedenen WK-Klassen teilgenommen.

Pflichtübungen
P6-7 - Jg.2013 und älter
Die älteren P-Turnerinnen sind in dieser WK-Klasse gestartet. Hier war keine Qualifikation zum Einzel-WK im Bezirk möglich.
Leider gab es ein paar Stürze am Balken, sodass Tilda Dormeyer leider nur Platz 12 von 12 Turnerinnen erzielte. Nea Jin wurde 11. und Johanna Behrends 8.
Charlotte Stahl hat einen klasse Wettkampf geturnt und sich auf den 1. Platz gekämpft. Somit hat sie sich einen Platz in der Bezirksmannschaft P6/7 ertunt. Hier wird Sie am 25./26. Mai und am 07./08. September für den Turnkreis mit anderen Vereinen eine Mannschaft bilden.

P5 - Jg.2014 und älter
Zwei der älteren Turnerinnen sind hier in ihrer WK-Klasse angetreten, jedoch ohne Möglichkeit zur Qualifizierung zum Bezirks-Einzel-WK.
Linn und Minou Szustak haben Platz 1 und 3 von insgesamt 3 Turnerinnen erzielt.
Minou hat sich mit ihrer Leistung jedoch zum Bezirksmannschafts-WK qualifiziert.

P5 - Jg.2015-2016 (8-9 Jahre)
Die jüngsten Mädchen sind ebenfalls in der P5 in ihrer WK-Klasse gestartet. Einige haben hier ihren ersten Wettkampf absolviert.
Hilda Ratz belegte Platz 15, Hanna schwarz Platz 18, Paula Nowak Platz 21 und Lieke Gläß Platz 23 von insgesamt 24 Teilnehmerinnen.
Auch Hilda wird aufgrund Ihrer Ergebnisse am Bezirksmannschafts-WK teilnehmen.

Kürübungen
LK3 - Jg.2010-2007 (14-17 Jahre)
Sarah Franke erturnte den 4. Platz von 15 Teilnehmerinnen. Für eine Qualifikation zum Bezirk im Einzel-WK am 09./10.3. haben leider 1,5 Punkte gefehlt. Dafür hat Sarah sich für unsere Bezirksmannschaft qualifiziert. Hier wird sie am 25./26. Mai und am 07./08. September für den Turnkreis mit anderen Vereinen eine Mannschaft bilden.

Somit haben wir insgesamt 4 Turnerinnen die zwei weitere WK dieses Jahr im Bezirk turnen dürfen (25/26. Mai und 08/09. September).