125 Jahre LTSV - Spielfest und Ball 2018

Die Turnabteilung hat mit verschiedenen Auftritten an den Veranstaltungen teilgenommen und die Besucher begeistert.

 

Beim Spielfest waren wir mit den Gruppen Kindertanz, Senioren-Gymnastik und Zumba dabei. Beim Ball im Waldhaus Ölper zeigten die Damen der Senioren-Gymnastik und die Gruppen Zumba und Cardiofit ihr Können.

 

Tania Kersting, langjährige Leiterin der Seniorinnen und der Zumba-Gruppe, hat uns leider Ende September verlassen.

Der 1. Vorsitzende des LTSV, Harald Sturm, assistiert von der Abteilungsleiterin Susanne Guse, hat Tania mit einer Ehrung verabschiedet.

65. Lehndorfer Volksfest 2014 - Umzug "Das Fest der guten Nachbarschaft"

Nach fünf Jahren fand wieder ein Umzug durch Lehndorfs Straßen statt. Auch die Turn- und Gymnastik-Abteilung beteiligte sich mit je einer Kinder- und Erwachsenen-Fußgruppe.

Die Braunschweiger Zeitung hat unsere Teilnahme in ihrer Ausgabe am Montag, dem 16. Juni, mit einem Foto gewürdigt.

(Zum Vergrößern anklicken)

 

Kreis-Kinderturnfest am 8. Juli 2012 in Lehndorf

Der LTSV war in diesem Jahr wieder Ausrichter des Turnfestes. Die Vereine des Turnkreis Braunschweig waren mit 135 Kindern dabei. Eröffnet wurde die Veranstaltung in der Halle mit dem Turntigertanz. Bei den Leichtathletik-Wettkämpfen auf dem Außengelände, beim Geräte-4-Kampf und Teile-Turnen waren die Kinder mit Spaß dabei. Die Helfer des LTSV haben u.a. auch für die Verpflegung gesorgt.

Gemeinde- und Musikfest am 16. Juni 2012

Tania Kersting und die Seniorengymnastik zeigten zwei Tänze aus dem ZUMBA-Gold-Programm. Alle waren mit Spaß dabei und der Applaus war groß. Der Regen hatte zum Glück eine Pause gemacht.

65 Jahre am Blitzeichenweg - 9. Oktober 2011

Bei der Veranstaltung des Gesamtvereins war die Abteilung Turnen und Gymnastik mit mehreren Vorführungen vertreten.

Die Leistungsturnerinnen zeigten Aufwärm- und Wettkampf-Übungen im Bereich Bodenturnen, sowie eine Vorführung aus dem Kür-Programm unserer ältesten Turnerinnen.

Zumba bot einen Einblick in Musik und Bewegung. Und unsere Kindertanz-Gruppen waren mit verschiedenen Tänzen dabei.

Zurück