Kreis-Cup-Wettkampf am 9. März in der Güldenstraße in Braunschweig

KM 3, Seniorinnen

Anneke Dethlefsen belegt Platz 1 von 2 Teilnehmerinnen und hat sich für das Landesfinale in Hannover qualifiziert.

KM 3, Jg. 85-96

Ricarda Kreutz erreicht Platz 3 von 4 Turnerinnen und hat somit die Qualifikation für den Bezirk.

Pflichtübungen

P 5, Jg. 05+06

Pia Füßler belegt Platz 3 von 20 Turnerinnen und hat sich für die Teilnahme am Bezirk qualifiziert.

Mona Friedrich und Luzie Schütt erreichen die Plätze 15 und 17.

P 6, Jg. 04+05

Larissa Mella, Finja Twele und Manon Jentsch belegen Platz 8, 15 und 21 von 22 Turnerinnen.

P 6-8, Jg. 02+04

Lilli Voß und Emila Friedrich erreichen die Plätze 7 und 13 bei 14 Teilnehmerinnen.

P 6-8, Jg. 01 + älter

Emma Lienesch und Erle Blume belegen Platz 6 bzw. 8 von 10 Turnerinnen

 

Landesmeisterschaften der Seniorinnen am 16. März in Hannover

Anneke Dethlefsen ging in der Altersklasse 30 - 34 Jahre an den Start und belegte Platz 4 bei 7 Turnerinnen. Sie absolvierte einen guten Wettkampf und hat sogar noch eine Chance auf eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften.

 

Bezirks-Cup-Wettkampf am 22./23. März in der Güldenstraße in Braunschweig

Drei unserer Turnerinnen sind auf Bezirksebene an den Start gegangen.

KM 3, Jg. 85-96

Ricarda Kreutz belegte Platz 8 von 13 Turnerinnen und hat sich somit für den Landeswettkampf qualifiziert.

P 5, Jg. 05+06

Pia Füßler turnte einen guten Wettkampf und erreichte Platz 12 bei 39 (!) Teilnehmerinnen.

P 6-8, Jg. 01 + älter

Emma Lienesch belegte Platz 32 bei 34 Turnerinnen.

Bezirks-Gerätefinale am 17. Mai in der Güldenstraße in Braunschweig

Pia Füßler hatte sich als einzige Turnerin des LTSV an den Geräten Barren und Boden qualifiziert.

In der P5 lagen die Platzierungen sehr dicht beieinander.

Bei jeweils 10 Teilnehmerinnen belegte sie am Boden Platz 6 mit nur 0,3 Punkten Abstand zum 1. Platz und am Barren (als Nachrückerin) Platz 5 mit 0,45 Punkten Abstand zum 1. Platz.

1. Bezirks-Ligawettkampf am 21./22. Juni in Göttingen

Der LTSV ging mit einer Mannschaft im Wettkampf P6-8 an den Start. Obwohl ein paar Ersatz-Turnerinnen nachgerückt waren, hat die Mannschaft einen guten 11. Platz von 14 Mannschaften belegt.

Kreis-Kinderturnfest am 29. Juni in Lehndorf, Halle St. Ingbert Straße

Insgesamt haben ca. 100 Kinder vom Turnkreis Braunschweig am Turnfest teilgenommen, das in diesem Jahr wieder in Lehndorf vom LTSV ausgerichtet wurde. Für die Turnerinnen und Turner sowie für Eltern und Großeltern war es ein aufregender Tag.

Vom LTSV haben leider nur zwei Turnerinnen teilgenommen. Beim Geräte-4-Kampf belegten sie jeweils in ihrem Jahrgang die ersten Plätze:

P1-5: Jg. 2006 - Felina Winter und Jg. 2007 - Lucca Josephine Winter

Niedersachsen Cup - Landesfinale am 5. Juli in Bad Iburg

Als einzige Turnerin hatte sich Ricarda Kreutz für den Landeswettkampf qualifiziert. Sie belegte bei 25 Turnerinnen einen sehr guten 12. Platz!

2. Bezirks-Ligawettkampf am 12./13. Juli in Wolfenbüttel

Unsere Mannschaft P6-8 erreichte bei diesem Wettkampf den 14. Platz. Aufgrund der besseren Platzierung (11. Platz) im ersten Durchgang belegte die Mannschaft den 13. Platz von 14 in der Gesamtbewertung.

Magic Moments am 27. September in der Stadthalle Braunschweig

In diesem Jahr haben 12 unserer Leistungsturnerinnen teilgenommen. Sie wurden als "kleinste Teilnehmergruppe" in der BZ genannt. Die große Tanz Show des regionalen Sports erfreut jedes Jahr viele Zuschauer.

Kreis-Pokalwettkampf am 16. November in der Güldenstraße in Braunschweig

In vier verschiedenen Wettkampfgruppen haben insgesamt 9 LTSV-Turnerinnen teilgenommen.

WK 2 - P Jg 99/2000

Bei insgesamt zwei Teilnehmerinnen haben Emma Lienesch Platz 1 und Erle Blume Platz 2 belegt.

WK 2 - P Jg 01/02

Emilia Friedrich erreichte Platz 3 bei vier Turnerinnen.

WK 2 - P Jg 03/04

Hier haben insgesamt 23 Turnerinnen teilgenommen. Lilli Voß, Larissa Mella und Finja Twele erreichten jeweils einen guten 8., 10. bzw. 14. Platz.

WK 2 - P Jg 05/06

In der großen Gruppe von 30 Turnerinnen haben Pia Füßler, Mona Friedrich und Luzie Schütt gute Platzierungen belegt: 6, 12 bzw. 13.

Zurück