Eltern/Kind-Turnen

Zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa werden unsere Kleinen mit Spiel und Spaß an das Turnen herangeführt.

Ausprobieren-Mitmachen-Spaß haben

Auch die Kleinsten werden bei uns im Verein schon gefördert. Natürlich steht das Miteinanander und der Spaß im Vordergrund.

Wir beginnen die Stunde mit einem Wilkommenkreis und bauen dann zusammen die Bewegungslandschaft auf.
Danach heißt es, die Kinder an die Hand nehmen und mitmachen. Den Kindern etwas zutrauen und unterstützend helfen.
Gerne werden zwischendurch Bewegungsspiele und Mitmachaktionen als kleine Unterbrechung angeboten.
Am Ende der Stunde bauen wir gemeinsam die Landschaft wieder ab und fahren mit der "Eisenbahn" in den Bahnhof ein :-)
Mit dem Lied "Alle Leut" endet unsere Bewegungsstunde.

Für die großen Kleinen im Alter von 2 1/2 bis 3 Jahren haben wir ein zusätzliches Angebot am Freitag. Hier erwartet die Kinder eine abwechslungsreiche Gerätelandschaft. Ein bisschen Mut und gute motorische Fähigkeiten sind erforderlich.