Lenste 2001

Vom 30. August bis zum 02. September 2001 sind wir mit 43 Handballspielerinnen und -spielern in das Jugendzeltlager nach Lenste gefahren.


Nach einer 4-stündigen Busfahrt ohne Stau sind wir am Donnerstag gegen 19:00 Uhr in Lenste angekommen. Dort haben wir erst einmal Abendbrot gegessen, und anschließend haben wir unsere sechs Zelte bezogen. Danach konnten alle den Zeltplatz kennen lernen und unsicher machen.


Am Freitagvormittag hat es etwas geregnet, so dass wir nicht zum Strand gehen konnten. Gegen Mittag kam dann aber die Sonne raus, und so konnten wir am Nachmittag Handball spielen. Die Minis, die E-Jugend und die weibliche D-Jugend haben gegen die Mannschaften vom TSV Grömitz gespielt, was allen Spielerinnen und Spielern großen Spaß gemacht hat. Am Abend haben wir dann mit unseren Gästen gemütlich gegrillt.


Am Samstag sind wir gleich morgens nach dem Frühstück in den Hansa-Park nach Sierksdorf gefahren. Trotz einiger Regenschauer hatten Groß und Klein sehr viel Spaß. Am späten Nachmittag sind wir etwas durchgefroren nach Lenste zurück gekehrt. Dort konnten wir uns aber gleich auf der Hüpfburg wieder aufwärmen. Nach dem Abendessen haben wir noch alle gemeinsam Scharade gespielt.


Am Sonntag war dann großer Putztag angesagt: Nach dem Frühstück wurden alle Zelte komplett leer geräumt und sauber gemacht. Das Gepäck wurde zusammen gepackt und in den Bus gebracht. Anschließend sind wir alle gemeinsam zum Strand gegangen, um wenigstens einmal das Meer zu sehen. Nach dem Mittagessen sind wir dann wieder in Richtung Braunschweig gestartet, wo wir um 18:00 Uhr gelandet sind.


Allen Teilnehmern hat die Lenste-Fahrt sehr gut gefallen, so dass wir im nächsten Jahr wieder eine Jugendfahrt starten wollen.

Zurück