Sonstiges

• In den Sommermonaten wurde fleißig auf unserem Beachplatz trainiert, und es nahmen auch einigen Mannschaften an dem Beach-Handballturnier in Bortfeld teil.
  • Die weibl. B-Jugend ist zur Saisonvorbereitung im August in ein Trainingslager nach St. Andreasberg gefahren.
  • Die Kooperation Schule und Verein konnte nach der Auflösung der Orientierungsstufe und einigen anstrengenden Verhandlungen mit der Hoffmann-von-Fallersleben Schule fortgeführt werden. Die AG wird von Lutz Wolf geleitet, der ebenfalls auch die AG in der Grundschule betreut.
  • Da in diesem Jahr das traditionelle „Weihnachten im LTSV“ leider ausgefallen ist, haben wir im Dezember für unsere Handball-Kids eine Weihnachtsrallye durch die Lehndorfer Wälder mit anschließendem Waffeln-Essen, Kinderpunsch und Schmalzbroten organisiert. Mit 69 Teilnehmern war diese Veranstaltung ein großer Erfolg.
  • Ebenfalls im Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Vereinsheim statt. Mit einer modifizierten Tombola und warmen Speisen war diese für die 65 Teilnehmer eine gelungene Abwechslung zu den vergangenen Feiern.
  • Im Januar haben wir mit drei Mannschaften am Neujahrsturnier des TB Lengede teilgenommen.
  • Ebenfalls im Januar ist etwas Trauriges geschehen. Sherwin Opulencia, ein Spieler unsere Männermannschaft, ist bei einem Berufsunfall ums Leben gekommen.
  • Über Ostern sind wir mit der weibl. B-Jugend und der männl. A-Jugend nach Pilsen (Tschechien) gefahren und haben dort am Bohemia-Cup des Euro-Sportrings teilgenommen. Die Mädchen haben den 5. Platz und die Jungs den 8. Platz belegt.
  • Im April haben die Seniorenmannschaften eine Brauereibesichtigung bei Feldschlösschen gemacht.
  • Unsere Saisonabschlussfeier fand auch im April statt. Dieses Mal bei Ralf Bachmann im Büro, weil das Vereinsheim belegt war.
  • Unsere männl. E-Jugend hat im Mai bei der Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft in Süpplingen den 4. Platz belegt.
  • Im Mai sind wir wieder einmal mit 57 Kindern und Jugendlichen nach Lenste an die Ostsee in das Zeltlager der Stadt Braunschweig gefahren.
  • Die Mannschaftsfahrt der Frauen und Männer ging im Mai zum Weißenhäuser Strand, wo neben viel Spaß auch Handball gespielt worden ist.
  • Beim Volksfest konnten wir zum ersten Mal nicht am Umzug teilnehmen, da durch die flexiblen Ferientagen auf Grund des Kirchentages in Hannover keine Kinder zur Verfügung standen. Die Frauen und Männer haben aber wie immer tatkräftig „auf dem Zelt“ mitgeholfen.
  • Ende Mai hatten unsere beiden männl. E-Jugenden die große Ehre beim Allstar-Game in der VW-Halle zusammen mit den Spielern der Nationalmannschaft und der Bundesliga in die Halle einzulaufen. Durch Verzögerungen bei der Begrüßung konnte man sie sogar 10 Minuten lang live im Fernsehen betrachten!
  • Im Juli hat unsere Männermannschaft im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Fußballabteilung zum wiederholten Male an einem Fußballturnier teilgenommen und ihren glorreichen Platz verteidigt.
  • Am 11. und 12. Juni 2005 war es wieder einmal soweit. Zum dritten Mal in Folge fand bei uns in Lehndorf auf dem Waldsportplatz das größte nationale Handballturnier im Kreis Braunschweig statt. In diesem Jahr hatten sich 60 Mannschaften angemeldet. Wir haben 163 Spiele auf 8 Plätzen (davon 2 Mini-Felder) ausgetragen. Am Sonntag waren die Plätze mit ungefähr 700 Kindern gefüllt. Die Sportjugend Braunschweig hat einen Wanderpokal für den Verein mit den meisten teilnehmenden Mannschaften gestiftet. Dieser ging an den TS Hoykenkamp, der mit 7 Mannschaften vertreten war. Auch in diesem Mal gab es wieder viele positiven Rückmeldungen von den teilnehmenden Vereinen, und auch die Presse hat ausführlicher als in den Vorjahren über unser Turnier berichtet. Für dieses gelungene Turnier möchten wir uns noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften und allen Helferinnen und Helfern bedanken!