Weihnachtsfeier 2013

Die Weihnachtsfeier der Handballabteilung fand am Samstag, 14. Dezember 2013 um 19:30 Uhr im Vereinsheim am Blitzeichenweg mit 109 Personen statt. Hier ein kleiner Bereicht von Yirko Filff:

Das Wochenende ist mittlerweile wieder vorbei und war sehr ereignisreich.
Neben den überwiegend erfolgreichen Spielen, fand auch die Weihnachtsfeier im Vereinsheim des LTSV statt.
Nachdem alle soweit eingetroffen waren und wir dann fast 110 Teilnehmer/-innen zählen konnten, ließ es sich der Abteilungsvorstand des LTSV nicht nehmen und begrüßte alle zusammen.
Birthe Gröper leitete dann an unseren Spieler und Mannschaftsverantwortlichen der 2. und 3. Herren Yirko Filff weiter, der im Anschluss den geplanten Ablauf erläuterte und sich darüber hinaus mit einigen Präsenten bei den Vorstandsmitglieder ( Birthe Gröper, Jens Hübner, Jörg Simon, Claudia Meyerding und Klaus Riedel plus die Schriftführerin Manuela Riedel) bedankte.
Die meisten waren mit dem Buffet bereits fertig und so begann gegen 23.00 Uhr das große Ringen um die Tombolapreise, die wirklich hochwertige Artikel bereithielten. Natürlich waren die Preise von netten Sponsoren gestiftet. Allen voran der Hauptpreis über einen Reisegutschein im Wert von 100,- € von Sylvia Knechtel als Geschäftsführerin des Sonnenklar.tv Reisebüros in der Burgpassage in Braunschweig.
Aber auch der Hauptverein Lehndorfer TSV legte Preise wie T-Shirts und Fleecepullis dazu. Wie jedes Jahr spendierte auch dieses mal wieder unser "Fleischlieferant" Fleischer-Fachgeschäft Weinlich aus Lehndorf Leckeres und sogar die Wirtin des Vereinsheim Karola Tüngler beteiligte sich mit zwei Preisen.
Der Run auf die Lose wurde dann gegen 0.00 Uhr durch eine kleine Auszeichnung für die Teilnehmer/innen unterbrochen. Dies wurden eher lustige Auszeichnungen, die auf einem T-Shirt festgehalten und ausgegeben wurden. Hier die kurze Auflistung dieses Rahmenprogrammpunktes:

Master of "Vollgas": Sven Wolf (1. Herren)
Master of "Flügelflitzer": Johannes Platz (2. Herren)
Master of "Ja-Sagerin": Lydia Tischer (1. Damen)
Master of "Mamma": Vanessa Hacke (1. Damen LTSV)
Master of "Verpeiltheit": Lina Gordziel (3. Damen)
Master of "KfZ-Mechaniker": Ekkehard Sievert (2.+3. Herren)
Master of "Grandpa": Klaus Riedel (LTSV)

Diese Aktion ist unter großem Applaus sehr gut angekommen und läutete damit auch den Rest des Abends ein, der sich durch Losverkauf, den ein oder anderen netten "Schnack" und sogar durch Tanzen auszeichnete. Auch wurde das ein oder andere Getränk verköstigt, was auch dazu führte, daß sich der ein oder andere in den Armen lag.
Hervorzuheben wäre noch die Anwesenheit eines ehemaligen Spielers, der eigentlich gar nicht mehr vor Ort wohnt und im "Exil" studiert. Alexander Greilach , allen eher als Rudi bekannt, war den ganzen Abend dabei und hat sich sehr wohl gefühlt.
Der DJ ließ sich auch dazu hinreißen bis zum Letzten vor Ort zu bleiben und hat dann sogar noch für die härtesten Kämpfer noch Musik aufgelegt.

Da mir die Enduhrzeit nicht genannt worden ist, war es wohl sehr früh.

Alles in Allem bedanke ich mich an der Stelle nochmals bei meinem direkten Helfer Jakob Glaßmeier mit dem wir dann nach Tombolaschluss auch noch in den Genuss kam, das ein oder andere Getränk zu genießen
Und natürlich bei Mama und Papa und Oma und Opa.... achja und bei allen Teilnehmer/-innen ohne die es ebenso wenig möglich gewesen wäre, wie auch ohne unseren Vorstand, der diese Veranstaltung für alle "geöffnet" hat.

Herzlichen Dank und falls wir uns vorher nicht mehr sehen sollten, wünsche ich allen schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!