Weihnachten im LTSV

Liebe Vereinsmitglieder/innen, Freunde und Gäste.

Ich möchte mich in Namen des Lehndorfer TSV bei allen Helfern, die zum Gelingen des traditionellen Weinachten im LTSV beigetragen haben recht herzlich bedanken.

Besonders beim Organisationsteam das mit guten Ideen zum Gelingen beigetragen hat.

Auch unserer tollen Mitarbeiterin von der Geschäftstelle möchte ich danken, Sabine hat viel in der Vorbereitung, aber auch im Nachgang geholfen.

Natürlich auch bei unseren Platzwarten, die eine gute Vorbereitung getroffen haben, so daswir reibungslos am 23.11.12 mit dem Aufbau der Buden beginnen konnten.

Des Weitern bedanken wir uns für die gesponserte EISENBAHN der Firma ABRA.

Die Veranstaltung hatte einige neue Attraktionen im Programm.

• Carrerabahn

• Kerzen färben

• Heiße Draht

• Rollenrutsche

• Ballonweitflug- Wettbewerb.

• Ballonkünstler

• Und das Bewerte- Eisenbahn fahren, Waffeln, Popcorn und Kinderpunsch-

• Und für die Erwachsenen- Bratwurst, Glühwein, Kaffee und Kuchen.

All das war aber nur möglich, weil- wie in diesem Jahr die Arbeit verteilt wurde und jeder seinen Teil dazu beigetragen hat.Wir konnten uns auf die gute Vorarbeit der letzten Jahre unseres Ehrenvorsitzenden und Margrit stützen.Vieles war an Unterlagen vorhanden, so dass man eine reichhaltige Grundlage hatte.

Persönlich muss ich sagen, Hut ab Ecki und Margrit für Eure geleistete Arbeit der letzten Jahre an Vorbereitung.

Zum Ablauf bleibt zu sagen, dass wir eine steigende Teilnehmerzahl an Kindern zu verzeichnen hatten, insgesamt nachweisbar 199 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern.

Wer da war, muss sich gefühlt haben als wäre er auf dem Magnifest, so ein Gedränge.

Zum Ballonweitflug : zz., 08.12.12, haben, wir den weitesten Flug mit 343 km zu

verzeichnen .Der Ort heißt Gramelow.

Wir werden allen schreiben, die unsere Karte zurückgesendet haben. Wir werden noch bis zum 16.12.12 warten, dann den Sieger ermitteln und den drei Erstplazierten eine kleine

Gabe zukommen lassen.

Mir bleibt nur noch dem Geschäftsführenden Vorstand zu danken, der immer ein offenes Ohr hatte, egal was ich von ihm wollte.

Der Lehndorfer TSV kann sich glücklich schätzen ,dass er so tolle Funktionäre hat.

Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes neues Jahr,

Danke!!

Dieter Züchner

Vereinsjugendleiter

Königsfoto des Lehndorfer TSV

Anlässlich des diesjährigen 63. Lehndorfer Volksfestes hat auch der Lehndorfer Turn- und Sportverein v.1893 e.V. wieder sein Königshaus ermittelt. Die Beteiligung war in diesem Jahr recht gut, wir haben aber noch eine Menge Luft nach oben.

v.l.n.r.: Robin Kuffner (Jugendkönig), Mandy Hirsch (Jugendkönigin), Elvira Schütze (Kleine Königin),Andreas Brunst (Kleiner König), Petra Baumgarte (Große Königin) und Panagiotis Zervos (Großer König).